© BRAUN media GmbH
© Harald Morsch
© PSB
© PSB
© PSB

Eine exklusiver Ort für große Erfolge

Damit Ihre Tagung das Geschäft von der besten Seite zeigt

Business braucht eine exzellente Basis, um weiter zu fliegen als die Konkurrenz. Das Event als Visitenkarte und Kartograph der Unternehmensentwicklung: Geben Sie Ihrem Geschäft in der PADERHALLE beste Präsentations- und Entwicklungsbedingungen!

Unsere charakterstarke, wegweisende und gleichsam repräsentative Location mit ihrem professionellem Service und Know-how liefert Ihnen perfekte Voraussetzungen zum Austauschen, Antreiben und Durchstarten.

Variables Raumkonzept für maximale Produktivität

Herz und Puls Ihrer Veranstaltung: ein großer, von Tageslicht durchfluteter Saal (verdunkelbar) mit optimal angeordneten Sitzreihen und hohen Decken. Das angrenzendes Foyer kann entweder als Empfangs- und Pausenzone beziehungsweise für tagungsbegleitende Veranstaltungen genutzt oder direkt integriert werden. Es verlängert den Sitzungssaal dann elegant nach hinten und verstärkt so die direkte Wirkung Ihrer Tagung.

Ein separates Eingangsfoyer dient als Empfang, Garderobe und lichter Raum für Breaks – kann aber auch für weitere, begleitende Programmpunkte Verwendung finden, beispielsweise zum Netzwerken oder für Teambuilding-Maßnahmen.

Voller Service fürs Business – ganz nach Ihrem Plan

Im Backstagebereich der großen Vollbühne stehen ausreichend Garderobenräumlichkeiten für Ihre Speaker und Künstler, für das Organisations- und Führungsteam zur Verfügung. Außerdem können zwei kleinere Konferenzräume sowie ein 100 m² großes Studio hinzugebucht werden.

Alle relevanten Veranstaltungsbereiche sind barrierefrei zugänglich. Parkmöglichkeiten für PKW und Busse befinden sich direkt vor der PADERHALLE auf dem Maspernparkplatz.

In organisatorischen, technischen und gastronomischen Belangen unterstützen Sie unsere verschiedenen, spezialisierten Event-Teams. Wir zeigen Ihnen, was wir drauf haben, damit Sie allen zeigen können, wo es langgeht!

Das gewisse Extra an Möglichkeiten

Noch mehr Raum für Veranstaltungen: Als besonderes Moment oder im Rahmen größerer Tagungen kann die PADERHALLE mit dem Schützenhof Paderborn kombiniert werden. Dieser Ort bietet den Gästen ein informelleres, von Parkgrün umgebenes Ambiente. Bei Geschäftsveranstaltungen in der PADERHALLE wird er gern für Abendveranstaltungen genutzt oder ist – umgekehrt – bisweilen auch ihr Hauptaustragungsort.

Aber selbst bei einer alleinigen Nutzung der PADERHALLE kommen unsere Kunden in den Genuss der Vorzüge des Schützenhofs – der kulinarischen. Denn sein gastronomisches Spitzenteam übernimmt das Catering für alle Veranstaltungen in unseren Häusern. Hervorragende Küche für erfolgreiche Geschäfte.

Hotelempfehlung & Rahmenprogramm

Wer produktiv tagt, sollte nachts auch gut schlafen können. Wir wissen, worauf es ankommt und halten immer eine passende Auswahl nahe gelegener Hotels bereit – für unsere und Ihre Gäste. Meist sind die Übernachtungsmöglichkeiten sogar fußläufig erreichbar. Bequem und angenehm. Für Reservierungen setzen Sie sich bitte direkt mit dem entsprechenden Hotel in Verbindung.

 

Paderborn ist schön – und ganz schön freundlich. Lassen Sie sich bei der Organisation eines tagungsbegleitenden Rahmenprogramms doch einfach helfen! Die Tourist Information Paderborn unterstützt Sie sehr gern.

Sitzpläne / Bestuhlungen

Technik

Stets am Puls der Innovation: Bereits bei ihrer Eröffnung war die PADERHALLE eine der modernsten Veranstaltungs-Locations Deutschlands. Und diesem Ruf ist sie treu geblieben. Durch ständige Investitionen halten wir unsere hochwertige Technik immer auf dem neuesten Stand.

Gleiches gilt für die Expertise unseres erfahrenen Teams – selbst routinierte Spezialisten erhalten regelmäßige Weiterbildungen. State-of-the-art-know-how trifft Cutting-edge-Technologie. Eine perfekte Kombination für Events auf höchstem Niveau.

  • Hauptbühne 250 m² (20 m breit, 12,5 m tief und 20 m hoch)
  • Portalbreite von 9 – 14 m
  • (Mit Gassen oder Hauptvorhang 12 m nutzbar)
  • Portalhöhe bis max. 7,5 m
  • Seitenbühne 140 m²
  • Hinterbühne 114 m²
  • Orchestergraben ca. 130 m² (in zwei Segmenten fahrbar; für 65 Musiker)
  • 16 Prospektzüge à 500 kg Traglast auf der Hauptbühne
  • 17 Handkonterzüge à 250 kg Traglast auf der Hauptbühne
  • 2 Beleuchtungszüge à 1000 kg Traglast auf der Hauptbühne
  • 3 Prospektzüge à 500 kg Traglast auf der Vorbühne
  • 5 Motorwinden à 250 kg Traglast auf der Seitenbühne
  • 5 Motorwindenzüge à 250 kg Traglast auf der Hinterbühne
  • Bühnenpodium 12  x 8 m
  • Seitenbühnenwagen 12 x 8 m
  • 200 m² Bühnenpodeste, variable Höhen
  • Ca. 180 m² Parkett-Tanzboden, variabel verlegbar
  • Ca. 180 m² Tanzteppich (schwarz o. weiß) in Bahnen à 1,6 m Breite
  • Schwarze Aushänge, Gassen und Sofitten

Unsere Veranstaltungstechnik können Sie sich auch als Technisches Informationsblatt​​​​​​​​​​​​​​ ansehen.

Infomaterial zum Download

Miet- und Nebenkostentarif 2018
Miet- und Nebenkostentarif 2020
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hausordnung
Sicherheitsbestimmungen
Technische Bestimmungen für Messen und Ausstellungen

Hotel

Anfahrt

Ansprechpartnerin

Das Team der PADERHALLE gibt sein Bestes für den maximalen Erfolg Ihrer Tagung – mit allem, was dazu gehört. Lassen Sie sich beraten, unterstützen, bewegen!

Christina Pickert

Versammlungen und Tagungen, Assistenz der Geschäftsführung

+49 5251 10394 44

pickert@paderhalle.de