Ticket-Hotline +49 5251 29975-0

Aktuelles

rund um die PADERHALLE

 

Aktuelle Corona-Schutz-Verordnung NRW

Am 30. November 2020 ist die Neue Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARSCoV-2 des Landes NRW in Kraft getreten:

Terminverschiebungen & –ausfälle in der Paderhalle

Hier finden Sie eine PDF mit allen Terminverschiebungen und -ausfällen, die wir Ihnen aufgrund der Corona-Pandemie im Namen der Veranstalter mitteilen müssen.

Bitte an alle Ticketinhaber, die vor Mitte Mai ihr Ticket gekauft haben

Die Durchführbarkeit von Veranstaltungen setzt die Rückverfolgbarkeit aller Gäste voraus, die zurzeit nicht für alle Ticketinhaber gegeben ist. Eine Registrierung am Veranstaltungstag selber ist nur bei sehr wenigen fehlenden Daten möglich.

Auch das Informieren der Gäste über geänderte Sitzplätze oder eine mögliche Aufteilung der Besucher auf zwei verschiedene Termine ist uns nur möglich, wenn uns die Kontaktdaten der Karteninhaber vorliegen.

Daher unsere dringende Bitte:

Wenn Sie Ihr Ticket in unserem Paderborner Ticket-Center am Marienplatz erworben haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: ticket@paderhalle.de mit Angabe von:

  • Vor- und Nachname,
  • Telefonnummer und Anschrift 
  • Datum und Titel der Veranstaltung
  • Reihe und Sitzplatz
  • E-Mail   (Diese Information ist freiwillig und gehört nicht zu den Daten, die wir dem Gesundheitsamt zur Rückverfolgbarkeit weiterleiten werden)

Sollte jemand keine E-Mail versenden können, besteht alternativ die Mög­lichkeit, uns während der zurzeit eingeschränkten Öffnungszeiten von 10 – 14 Uhr vor Ort zu besuchen oder telefonisch unter 05251 299750 zu kontaktieren. Einfacher und fehlerfreier ist jedoch in jedem Fall der schriftliche Weg.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ersatztermine und Rückabwicklung

Seit dem 15.05.2020 gilt in Deutschland das

Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht“.

Kann der Ersatztermin einer aufgrund von Covid-19 verschobenen Veranstaltung nicht wahrgenommen werden, wenden Sie sich bitte mit Ihren Karten an den jeweiligen Veranstalter, es wird Ihnen ein Gutschein ausgestellt. Infos zu den Veranstaltern erhalten Sie im Paderborner Ticket Center unter 05251/299750 oder auf der jeweiligen Veranstaltungsdetailseite auf dieser Homepage.

 

Es gelten folgende Ausnahmen:

  • Veranstaltungen des Kulturbüro OWL: Die Gutscheine bekommen Sie in den Vorverkaufsstellen der Paderhalle, sofern Sie sie dort gekauft haben. Die Gutscheine können dann für alle Veranstaltungen des Kulturbüro OWL eingelöst werden. Im Falle einer endgültigen Absage einer Veranstaltung werden Ihnen die Karten dort erstattet, wo Sie sie erworben haben.
  • Zur Rückabwicklung von Eintrittsgeldern für die Veranstaltungen des Kulturamts Paderborn, die wegen der Corona-Krise ausgefallen sind oder noch ausfallen werden, finden Sie hier Informationen und Online-Formulare.

Insolvenzverfahrens der Konzertbüro Reiche UG

Kunden, die Karten für folgende Veranstaltungen

  • Herbert Knebel‘s Affentheater am 18.06.2020
  • Johann König am 18.11.2020
  • Olaf Schubert am 27.05.2021

in der Paderhalle gekauft haben, können ihre Ticketkosten bis zum 21.04.2020 zur Insolvenztabelle anmelden. Nach dem 21.04.2020 ist eine Forderungsanmeldung gegen eine gerichtliche Gebühr in Höhe von 20,00 € möglich.

Formulare gibt es bei Görg Rechtsanwälte, Otto-Brenner-Str. 186, 33604 Bielefeld oder beim NRW-Justizministerium

Tickets behalten!
#Solidarität
#keepyourticket
Solidarität in der Veranstaltungsbranche

Wir haben eine große Bitte: Künstler, Veranstalter, Locations, Dienstleister, Stagehands, kurz: Unternehmen und Menschen der Eventbranche, trifft die aktuelle Lage - wie viele andere auch – sehr hart. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an Lösungen, damit alle von der Krise betroffenen Veranstaltungen verlegt werden können. Über die neuen Termine informieren wir Sie tagesaktuell auf unserer Homepage www.paderhalle.de und www.schuetzenhof.de. Die Eintrittskarten behalten Gültigkeit für den Ersatztermin. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter info@paderhalle.de gerne zur Verfügung. Wir bitten Sie um etwas Geduld, wenn unsere Antwort mehr Zeit in Anspruch nimmt, als Sie es sonst von uns gewohnt sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!